Textversion
Textversion

Kontakt Impressum

Ich bin gebürtiger Münchner, Jahrgang 1966, und lebe seit 1994 in Karlsfeld (bei München). Während der Schulzeit, der Berufsausbildung und auch des Studiums war ich sehr aktiv in Sachen Reise-, Reportage- und Eventfotografie. Aber das ist schon lange her und war noch in der "Vor-Digitalen-Zeit" im letzten Jahrtausend.

Nach meinem Einstieg ins "normale" Berufsleben war die Fotografie für mich nicht mehr ganz so wichtig, unter anderem auch mangels Zeit. Erst seit dem Jahr 2008 betreibe ich die Fotografie wieder aktiver. Vor allem die Bereiche Landschafts- und Naturfotografie haben es mir angetan. Für mich bedeutet mein Hobby so etwas wie ein Ausstieg aus dem leider oft all zu schnellen Alltag, die Chance etwas an Geschwindigkeit zu verlieren und letztendlich wieder die eigene Mitte finden. Man(n) fokusiert sich auf einen kleinen Ausschnitt dieser Welt, und mit ein bisschen Glück kommen dann auch noch schöne Fotos dabei heraus.

Letztendlich ist es auf Dauer unbefriedigend zu fotografieren, wenn die Bilder nur auf der eigenen Festplatte verstauben. Viel schöner ist es seine Aufnahmen mit vielen Menschen zu teilen und Kritik, Anregungen oder Lob für seine Arbeit zu erhalten. Und das ist heutzutage ja ein Leichtes mit dem Medium Internet. Also dann viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite.